Dichtender Simplwirt, Münchner Kabarettlegende

4. Mai 1889 - 13. Januar 1955

Ich hab’ die schönen Maderln net erfunden

Ich hab’ die schönen Maderln net erfunden

Ich hab’ die schönen Maderln net erfunden Text: Theo Prosel / Musik: Ludwig Schmid­seder© 1938 by E. Arold’s Musik­verlag, BerlinGEMA Es gibt auf der Welt doch erstens kein Geldund zweitens is’s Glück gewöhn­lich rar.Drum kummt einmal’s Glück auch nur für ein...
Für mi is München a klein’s Paradies

Für mi is München a klein’s Paradies

Für mi is München a klein’s Paradies Text: Theo Prosel / Musik: Mario Dietmar© Musik­verlag Max Hieber, MünchenGEMA Für mich ist München ein klein’s Paradies,das der Herrgott der Welt hat geschenkt,wo ein jeder, der ein anstän­diger Mensch word’n is’,vom andern genau...
I bin a unverbesserlicher Weana

I bin a unverbesserlicher Weana

I bin a unver­bes­ser­li­cher Weana Text: Theo Prosel / Musik: Karl Föderl© by Musik­verlag am Schuber­tring, Baden/AustriaGEMA Wenn ich mir so mein Wien betracht,’s könnt vieles anders ein,Doch gibts noch eine Wiener NachtUnd einen guten Wein;Noch lacht dich...