Dichtender Simplwirt, Münchner Kabarettlegende

4. Mai 1889 - 13. Januar 1955

Mit seiner soeben erschie­nenen CD “Gut’n Morgen Herr Fischer”, hat sich Konstantin Wecker einen lang gehegten Wunsch erfüllt: eine durch und durch bayeri­sche, bisweilen kritisch-derbe und rockige, aber auch sehr persön­liche und leiden­schaft­liche Liebes­er­klä­rung an seine Heimat­stadt München.

Ein beson­deres Schman­kerl ist ihm mit den drei ganz unter­schied­li­chen München-Liedern gelungen. Eines davon textete Theo Prosel kurz vor den Bomben­an­griffen auf München. Während Prosel sich in der Urfas­sung ein liberales München erträumt, fügte sein Urenkel Florian Kirner für die neue CD eine aktuelle kriti­sche Strophe hinzu, die er auch selbst singt.

Ein Muss für Wecker-Fans und eine dringende Empfeh­lung an alle, denen die Stadt München ans Herz gewachsen ist.

Die CD ist im Fachhandel und über wecker.de erhältlich.